Wir kochen mit Kater Cook
Ein Ernährungsführerschein in der GS Strittmatt.
Bernadette Schmidt &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Ernährungsführerschein lernen wir, wie gesundes Essen aussieht, was gesundes Essen ist und wie es schmeckt. Außerdem dürfen wir in Gruppen mit vier bis fünf Schülern ziemlich viele Rezepte ausprobieren und ihnen Noten geben.
Ich erkläre euch, welche Note was bedeutet: 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = kann man noch essen, 4 = kann man kaum essen, 5 = eklig, 6 = sehr eklig. Aber alle geben ziemlich gute Noten, weil wir nur gute Sachen machen, zum Beispiel Nudelsalat, Obstsalat, Schlemmerquark. Leider konnten wir in der Schule keine warmen Sachen machen, weil wir keinen Herd haben.
Wir lernen auch, was sonst noch beim Kochen wichtig ist, zum Beispiel die Sauberkeit und das Herrichten der verschiedenen Zutaten. Übrigens: Den Ernährungsführerschein machen wir mit unserem Referendar, Daniel Dierenbach. Dann haben wir auch bei jeder Kochstunde eine Mutter oder einen Vater dabei, die uns helfen, wenn wir Hilfe brauchen.
Wir haben auch noch ein Maskottchen, das uns beim Kochen begleitet. Das Maskottchen heißt Kater Cook.
Mit allen zusammen erleben wir jeden Mittwoch einen tollen Unterricht, auf den ich mich immer sehr freue. Zu unserer praktischen Kochprüfung laden wir die anderen Schulklassen mit ihnen Lehrerinnen und Lehrern ein. Hoffentlich bestehen alle die Prüfung gut. Wünscht uns viel Erfolg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.