"Wir hoffen nun auf viele Menschen, die mitmachen"
BZ-INTERVIEW mit Heidelinde Saaler-Huber, Leiterin des Marienheims Bamlach, über ein neues musikalisches Inklusionsprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Schon einmal hat ein Inklusionsprojekt des Marienheims in Bamlach öffentlich von sich reden gemacht. Mit der Künstlerin Petra Müller schufen die Bewohner des Heims mit nicht behinderten Bürgern Kunstwerke, die es unter dem Titel "Unbehindert kreativ" über die "Aktion Mensch" sogar bis ins Fernsehen brachten. Jetzt steht eine neue Idee im Raum, behinderte und nicht behinderte Menschen zusammenzubringen: Diesmal geht es um Musik. Unsere Mitarbeiterin Jutta Schütz sprach mit Heimleiterin Heidelinde Saaler-Huber.
BZ: "Ausprobieren, Erforschen, Hinhören, Nachspielen und natürlich der eigenen Kreativität nachspüren sowie kleine musikalische Arrangements entstehen lassen", so lautet ihre Einladung an nicht behinderte Menschen, zusammen mit den behinderten ...