"Wir haben immer mit unseren Ahnen gelebt"
BZ-INTERVIEW mit Susann Pflüger-König und Victoria Kropp über ihre Kindertage im Steinener Gasthaus Ochsen / Erhalt des Gebäudes als Familienaufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Seit 300 Jahren befindet sich das Steinener Gasthaus Ochsen im Besitz der Familie Pflüger. An diesem Wochenende wird das Jubiläum groß gefeiert. Wie es sich anfühlt, direkte Nachfahren des ersten Ochsenwirts Simon Pflüger zu sein und ein solch traditionreiches Gebäude im Besitz zu wissen, wollte BZ-Redakteur Robert Bergmann von Viktoria Kropp, geborene Pflüger und Susann Pflüger-König wissen. Beide sind im Ochsen aufgewachsen.
BZ: Was für ein Gefühl haben Sie, wenn Sie an dieses prachtvolle Gasthaus denken, das einen so imposanten Hingucker an der Ecke Kirchstraße und Lörracher Straße bildet?Kropp: Wir sind seit wir denken können verbunden mit dem "Ochsen". Das ist halt unser Elternhaus, dort haben wir unsere Kindheit verbracht. An diesem Gebäude hängt sehr viel Gefühl, es gehört zu uns.
Pflüger-König: Wir sind schon damit ...