"Wir haben im Vorjahr neun Rocksongs geschrieben"

BZ-INTERVIEW: Die Newcomer-Band "Holy Strings" spielt am Mittwoch im Kenzinger Kino zum Abschluss des BZ-Jugendprojekts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN/RIEGEL. Am morgigen Mittwoch spielt die Newcomer-Band "Holy Strings" bei der Veranstaltung "Menschen in Europa: Fremde oder Freunde?" der BZ und der Sparkasse Nördlicher Breisgau im Kenzinger Kino. Die Jugendredaktion hat sich mit den Mitgliedern der Band - Bastian "Basti" Hirth (Gesang), Alexander "Alex" Heuchert (Gitarre), Sebastian "Punch" Broll (Gitarre), Dominik "Dompo" Wagner (Bass) und Linus Wenzel (Drums) im Proberaum im Riegeler Industriegebiet unterhalten.

BZ: Holy Strings. Das hört sich nach einer Country-Band an. Wie kommt man auf so einen Namen?
Alex: Wir haben lange nach einem Namen gesucht. Dann haben wir an Gitarrensaiten gedacht, also "strings". Damit der Name greift, haben wir noch "holy" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Völler, Alex: Ach, Alex: Nee

Weitere Artikel