"Wir gehen in die Unabhängigkeit"
Gemeinderat Merzhausen berät über Heizkonzept für Schule, Sporthalle und neue Dorfmitte / Empfehlung für Hackschnitzel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Bezahlbar und umweltfreundlich soll sie sein, die Heizung für die Gebäude in der neuen Merzhauser Ortsmitte. Um verschiedene Heizvarianten, deren Vor- und Nachteile, ging es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Außerdem wurde den Räten ein Energiekonzept für die Hexentalschule und die Sporthalle vorgelegt.
Beide Gebäude werden derzeit noch durch einen 13 Jahre alten Kessel beheizt, der sich in der nach dem Abriss von alter Schule und Festhalle übrig gebliebenen Heizzentrale auf dem Gelände der neuen Dorfmitte befindet. Mit deren Bau muss die Heizzentrale weichen. Schule, Grundgebäude Baujahr 1974, und Sporthalle, Baujahr 1986, werden von der Heizzentrale aus mit Nahwärme versorgt. Frank Moosmann vom Energieplanungsbüro Econzept hat beide Gebäude auf ...