"Wir fahren auch als Kulturvertreter Badens"
BZ-INTERVIEW mit Rüdiger Mäckel und Karl-Heinz Stürner vom Männergesangverein "Eintracht" Merzhausen, zur Reise des Vereins nach Hermannstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Der Männergesangverein "Eintracht" Merzhausen plant für September eine Reise nach Siebenbürgen in Rumänien. Er wird dort in der europäischen Kulturhauptstadt Hermannstadt ein Konzert geben. Der Vorstand stellte die Reisepläne kürzlich auf der Jahreshauptversammlung vor. BZ-Mitarbeiterin Barbara Schmidt hat die Organisatoren, Vereinspräsident Professor Rüdiger Mäckel und den Sänger Karl-Heinz Stürner, dazu befragt.
BZ: Herr Professor Mäckel, wie kommt es zu dieser Reise?Mäckel: Wir haben in jedem Jahr eine Vereinsreise. Dieses Mal haben wir Siebenbürgen gewählt, einmal, weil wir mit Herrn Stürner einen Siebenbürger Sachsen in unserem Chor haben. Ein Grund war auch, dass ...