"Wir dürfen wieder singen"

BZ-INTERVIEW: Chorleiter und Juror Bertrand Gröger bilanziert den zu Ende gegangenen 10. Deutschen Chorwettbewerb.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Begeistert, manche euphorisch&#...Deutschen Chorwettbewerbs in Freiburg   | Foto: Jan Karow
„Begeistert, manche euphorisch“: Teilnehmer des Deutschen Chorwettbewerbs in Freiburg Foto: Jan Karow

Am Sonntag ging der 10. Deutsche Chorwettbewerb in Freiburg zu Ende. Bertrand Gröger (54), Gründer und Leiter des Jazzchors Freiburg, war mit von der Partie: als Juror und als Dirigent – freilich außerhalb des Wettbewerbsprogramms. Gegenüber Alexander Dick bilanzierte er seine Erfahrungen.

BZ: Herr Gröger, Sie kennen den Wettbewerb seit langem und von zwei Seiten: als Teilnehmer – Dirigent – und als Juror. Auf welcher Seite fühlen Sie sich wohler?
Gröger: Selbstverständlich als Dirigent. Musikmachen ist mir heilig. Gerade unser Sonderkonzert im Konzerthaus hat mir wieder gezeigt, dass es nichts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bertrand Gröger

Weitere Artikel