"Wir dürfen wieder singen"
BZ-INTERVIEW: Chorleiter und Juror Bertrand Gröger bilanziert den zu Ende gegangenen 10. Deutschen Chorwettbewerb. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Sonntag ging der 10. Deutsche Chorwettbewerb in Freiburg zu Ende. Bertrand Gröger (54), Gründer und Leiter des Jazzchors Freiburg, war mit von der Partie: als Juror und als Dirigent – freilich außerhalb des Wettbewerbsprogramms. Gegenüber Alexander Dick bilanzierte er seine Erfahrungen.
BZ: Herr Gröger, Sie kennen den Wettbewerb seit langem und von zwei Seiten: als Teilnehmer – Dirigent – und als Juror. Auf welcher Seite fühlen Sie sich wohler?Gröger: Selbstverständlich als Dirigent. Musikmachen ist mir heilig. Gerade unser Sonderkonzert im Konzerthaus hat mir wieder gezeigt, dass es nichts ...