"Wir drehen ein richtig großes Rad"

Die Stadtverwaltung legt eine Bilanz ihrer Baupolitik der letzten eineinhalb Jahren vor – auch, um Kritik zu entkräften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es sollte nicht weniger als eine Demonstration städtischer Leistungsfähigkeit werden. Nachdem in den vergangenen Wochen vor allem Architekten die bauliche Entwicklung Freiburgs kritisiert hatten, nun die Antwort: "Wir drehen momentan ein richtig großes Rad", bilanzierte Oberbürgermeister Dieter Salomon die Baupolitik der Stadtverwaltung. Zur Unterstützung hatte er Norbert Schröder-Klings, den Leiter des Referats Stadtentwicklung und Bauen, und Wulf Daseking, den Leiter des Stadtplanungsamtes, mitgebracht.

Eineinhalb Jahre gibt es das Referat für Stadtentwicklung und Bauen (RSB) – Zeit, mal aufzulisten, was bisher geschah. Salomon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Schmelas, Wulf Daseking, Norbert Schröder-Klings

Weitere Artikel