"Wir brauchen ein Wir-Gefühl für die ganze Stadt"
BZ-INTERVIEW mit Christl Gräber, der Vorsitzenden des neu gegründeten Gewerbevereins / Ziel: Integration auf breiter Basis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Christl Gräber ist Vorsitzende des neu gegründeten Gewerbevereins Emmendingen. BZ-Redakteurin Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihr über die Ziele des Vereins und ihre neue Aufgabe.
BZ: Welche Ziele haben Sie sich als Vorsitzende eines Vereins für die gesamte Emmendinger Wirtschaft gesetzt?Gräber: Wir brauchen ein Wir-Gefühl für die ganze Stadt. Die Werbegemeinschaft hat unglaublich viele Aktionen initiiert, die die Stadt bekannt gemacht haben, auch die Aktionsgemeinschaft Lammstraße. Was aber immer gefehlt hat, ist das Handwerk. Da ich überzeugte ...