"Wir bieten Wasser, Golf und E-Bikes"
BZ-INTERVIEW mit Peter Hallebach, dem neuen Tourismusdirektor von Bad Bellingen, über Perspektiven des Kurortes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Seit dem 1. September ist Peter Hallebach Tourismusdirektor in Bad Bellingen. Inzwischen hat er erste Eindrücke vom Kurort und dessen touristischem Potenzial sammeln können. Zudem ist er dabei, mit seinem Mitarbeitern ein schlüssiges Konzept für das komplexe touristische Geschäft des Kurortes sowie der Bade- und Kurverwaltung (BuK) zu erarbeiten. Dabei stehen das Heilwasser, der Golfsport und die E-Bikes für Hallebach im Blickpunkt. Unser Redakteur Michael Behrendt sprach mit ihm über Ausgangslage und Perspektiven für Bad Bellingen.
BZ: Herr Hallebach, wie sehen Ihre ersten Eindrücke vom Kurort Bad Bellingen aus?Hallebach: Ich bin sehr offen empfangen worden. Ein Stück weit war ich überrascht, wie differenziert und auch welch hohem Niveau Tourismus in dem Ort mit seinen 4000 Einwohnern betrieben wird. Das zeigt sich deutlich in dem sehr komplexen Tätigkeitsfeld, in dem wir, meine vier Mitarbeiter und ich, uns bewegen.
BZ: Haben Sie Beispiele, woran sie jetzt konkret arbeiten?
...