"Wir bewerten Immobilien"
BZ-INTERVIEW: Erwin Drixler zum neuen Gutachterausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie werden vom Gemeinderat bestellt, sind ihm aber nicht unterstellt. Sie haben viel Gewicht, doch kaum jemand kennt sie. Sie tagen nicht öffentlich, das Ergebnis ist allerdings von öffentlichem Interesse: Die 24 Mitglieder des neuen Gutachterausschusses trafen sich Anfang dieser Woche zu einem ersten Kennenlernen. Was es mit diesem Gremium auf sich hat, wollte Gertrude Siefke vom Vorsitzenden Erwin Drixler, dem städtischen Fachbereichsleiter Bauservice, wissen.
BZ: Herr Drixler, wie erklären Sie sich diese Kluft zwischen Bedeutung und Bekanntheitsgrad des Gutachterausschusses?Drixler: Unsere hauptsächliche Arbeit besteht darin, Verkehrswerte von Immobilien zu ermitteln und die Kaufverträge auszuwerten. Hier ist aus Datenschutzgründen absolute Diskretion und Nichtöffentlichkeit unabdingbar. Aber ganz und ...