Wir bekamen das Junior-Ranger-Abzeichen
Viertklässler aus Waldshut verbrachten drei spannende Tage auf dem Feldberg.
Mirjam Biollaz &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst luden wir das Gepäck ab. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Titisee-Neustadt und von dort mit dem Zug nach Freiburg. Wir wollten eine Stadtrallye machen, doch es regnete zu sehr. Deshalb gingen wir zum Münster in den Glockenturm.
Es waren 209 Treppenstufen zum Hochsteigen. Dort haben wir das Läuten der Glocken gehört, die sehr laut waren. Als wir wieder unten waren, fuhren wir wieder zurück zur Jugendherberge und alle Gruppen bezogen ihre Zimmer.
Am nächsten Morgen machten wir eine vierstündige Wanderung zur Sommerrodelbahn nach Todtnau. Als wir bei der Rodelbahn ankamen, fuhren wir hinunter. Unten angekommen, warteten wir auf die anderen Kinder. Als alle unten waren, fuhren wir mit dem Bus zurück zur Jugendherberge. Dort machten wir einen bunten Abend. Danach gab es eine Party mit Musik, Chips, Trinken und vielem mehr.
Am Freitag sind wir nach dem Frühstück in unsere Zimmer gegangen und haben die Betten abgezogen und unsere Rucksäcke gepackt. Dann gingen wir zum Haus der Natur. Wir lernten viele Dinge über die Natur und am Ende bekamen alle das Junior-Ranger-Abzeichen. Danach liefen wir zur Jugendherberge zurück und wurden von Eltern abgeholt, die uns nach Hause fuhren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.