Wir backen unser Brot
Landschulheimaufenthalt auf dem Altenvogtshof in Oberried.
Ira Tacke, Klasse 4c, Schneeburgschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 5. November haben wir zusammen mit unseren beiden Lehrerinnen und einer Gehilfin des Bauernhofs unser eigenes Bauernbrot gebacken. Hierzu mussten wir zunächst den Teig formen. Aus hygienischen Gründen konnten wir das Mehl der alten Wassermühle leider nicht verwenden. Danach mussten die Brote eine Weile stehen bleiben, damit die Hefe gehen konnte. Die Brote wurden später in den Holzofen geschoben. Am Ende durften wir sie fertig mitnehmen.
Außerdem gab es auf dem Bauernhof viele Tiere, und zwar Kühe, Ponys, Ziegen, einen Hofhund, einen Truthahn, einen Pfau, Kaninchen, Hühner und außerdem Enten.
In vier Gruppen durften wir beim Versorgen der Tiere helfen. Meine Freundin und ich haben zwei etwa 30 Zentimeter lange Truthahnfedern gefunden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.