Wintersport muss warten
Todtmoos will im kommenden Jahr vorwiegend in Wasser, Abwasser und Friedhof investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Gut zwei Millionen Euro bei der Sonderrechnung Wasserversorgung, gut 1,1 Millionen Euro beim Abwasser: Der Todtmooser Gemeinderat will auch im kommenden Jahr viel Geld in die Hand nehmen – wenn denn die Zuschüsse wie geplant fließen. Scheint dies beim Wasser bei Ver- und Entsorgung teilweise gesichert, war man in der Sitzung am Dienstag beim allgemeinen Haushalt zurückhaltender. Doch immerhin 500 000 Euro für die Friedhofsanierung sind dort für 2006 im verabschiedeten Investitionsplan eingestellt.
Hört sich bei der Wasserversorgung eine geplante Investitionssumme von 2,1 Millionen Euro im Jahr 2006 gewaltig an, schrumpft der Betrag bei näherem Hinsehen auf jene 350 000 Euro, die für Maßnahmen im Bereich der Hochbehälter Strick und Prestenberg ...