Wintersport am Notschrei

Die Kinder und Lehrerinnen der Schauinslandschule Kappel verbringen einen Schultag im Schnee .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am 24. Februar hat die Schauinslandschule aus Freiburg-Kappel einen Wintersporttag auf dem Notschrei veranstaltet. 65 Kinder, sechs Lehrerinnen und acht Eltern verbrachten einen lustigen Vormittag auf der Piste und dem Rodelhang.

In einem Doppeldeckerbus ging es gleich am Morgen von der Schule aus zum Notschrei. Es erwarteten uns eine bestens präparierte Skipiste und daneben ein eben gewalzter Rodelhang. Nachdem es am Dienstag noch geschneit hatte, und am Mittwoch bereits morgens die Sonne vom Himmel lachte, glitzerte der Notschrei in weißer Pracht, als wir dort ankamen.

Unsere Schulleiterin und vier der Lehrerinnen übernahmen die Betreuung der 24 Rodelkinder, während unsere Klassenlehrerin, Catharina Greifenhagen, mit 41 Kindern, die Ski und Snowboard fuhren, gemeinsam auf die Piste ging. Unterstützt wurden unsere Lehrerinnen von den mitgereisten Vätern und Müttern, die den Ausflug in den Schnee natürlich auch sehr genossen.

Auf der Skipiste durften wir frei fahren, und die Eltern schauten immer, dass alle heil wieder unten am Lift ankamen. Vor allem die Fahrten durch den Wald waren für die Ski- und Snowboardfahrer aufregend und lustig zugleich. Zwischen den Bäumen ging es auf einer recht schmalen Spur bergab.

Die Rodelkinder hatten einen ganzen Hang für sich zur Verfügung, mussten allerdings den Berg immer wieder selber hinauflaufen. Dennoch gab es auch hier viel zu lachen. Im nächsten Jahr würden wir gerne auch das Förderband benutzen.

Eine gemütliche Vesperpause im Schnee und mit der Sonne im Gesicht ergänzte unseren tollen Vormittag.

Die drei Stunden Wintersport waren für die meisten Kinder viel zu schnell vergangen. Gesund und glücklich kehrten alle Teilnehmer gegen 13 Uhr zur Schule zurück, und wir fragten auf dem Heimweg unsere Lehrerinnen ganz oft: "Fahren wir nächstes Jahr zum Wintersporttag wieder an den Notschrei?"
Schlagworte: Catharina Greifenhagen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel