Winterhalters Kehrtwende
Nach monatelangen Vorbereitungen wird Privatisierung des Tourismus in Frage gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DREISAMTAL. Vertreter der Interessengemeinschaft Tourismus Dreisamtal sind frustriert, Bürgermeister sind auf ihren Oberrieder Amtskollegen sauer. Kurz vor der ersten öffentlichen Debatte eines Konzepts zur Privatisierung des Tourismus-Geschäfts hat Oberrieds Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter eine Kehrtwendung vollzogen und alles bisher gemeinsam mit ihm Erarbeitete damit in Frage gestellt.
Seit gut zwei Jahren laufen im Dreisamtal die Bestrebungen, den Tourismus neu zu organisieren. Bislang gibt es eine Arbeitsgemeinschaft Tourismus ohne feste Rechtsform, in der die Bürgermeister der vier Dreisamtalgemeinden Kirchzarten, Oberried, Stegen und Buchenbach vertreten sind sowie Kommunalpolitiker, Vertreter der Gastronomie, der Wirtschaft und der ...