Windkraft landet in der Schublade
Kein Standort am Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (fri). Der Gemeindeverwaltungsverband Kaiserstuhl-Tuniberg legt die Ausweisung von Standorten für Windkraftanlagen in die Schublade. Die Verbandsversammlung beschloss jetzt, die dafür nötige Änderung des Flächennutzungsplanes nicht weiter zu verfolgen. Die Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen sowie der frühzeitigen Beteiligung von Behörden und Bürgern werden aufbewahrt, für den Fall, dass das Thema doch wieder aufgegriffen werden sollte.
Bötzingens Bürgermeister Dieter Schneckenburger begründete dieses mit den anderen Verwaltungsverbänden des Kaiserstuhls abgestimmte Vorgehen damit, dass die Untersuchungen keine wirklich wirtschaftlich sinnvollen Standorte für ...