Bei der Auftaktveranstaltung des Projekts Smartcommunity in Winden haben Bürger über digitale Nutzungsmöglichkeiten im Gemeindeleben beraten. Ihre Ideen zielen besonders auf Nachbarschaftshilfe ab.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei der Auftaktveranstaltung zum Smartcommunity-Projekt im Windener Bürgersaal wurde in fünf Kleingruppen nachgedacht, wo die Digitalisierung zu einem besseren Lebensstandard in der Gemeinde beitragen könnte. Foto: Nikolaus Bayer
Die Verbesserung der Lebensqualität im ländlichen Raum mit Hilfe der Digitalisierung ist eines der Ziele des Smartcommunity-Projekts der EU. Gemeinden können darin Initiativen entwickeln, deren Umsetzung für sie kostenlos bleibt. Finanziert wird alles mit Mitteln aus ...