Wille zum unbedingten Vorwärtsdrang
Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga A 2 / Für die meisten Trainer ist der SV Hölzlebruck Titelfavorit / Zäsur beim SV Saig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A 2. Eine Studie hat ergeben, dass Emotionen – egal ob negativ oder positiv – logisches Denken behindern. Je größer die emotionalen Ausschläge, desto geringer die Chance, dass dem Hirn Sinnvolles entspringt. Den Fußballtrainern möchte man deshalb raten, bleibt ruhig an der Seitenlinie – aber geht das? Sind es doch gerade die Emotionen bei Spielern, Trainern und Zuschauern, die so fesselnd sind. Nein, dieses Spiel transportiert Gefühle und das darf auch in der Kreisliga A 2, die am Wochenende in die Saison startet, so bleiben.
TuS Bonndorf IIEs ist ein Haufen junger, begeisterungsfähiger Fußballer, die TuS-Trainer Christian Kirchsteiger in der Saisonvorbereitung mit Ehrgeiz und enormem Trainingsfleiß überzeugt haben. Sechs A-Junioren, die zu Beginn die Übungseinheit des Landesliga-Kaders mitgemacht haben, zählen jetzt zur TuS-Reserve. "Wir haben an Qualität gewonnen", so Kirchsteiger. "Dynamik", das ist die Stärke der zweiten Mannschaft. Doch der Wille zum unbedingten Vorwärtsdrang hat auch eine Kehrseite, denn so willig die TuS-Kicker sind, so unerfahren sind sie auch. Die Bonndorfer verfügen über den wohl jüngsten Kader der Kreisliga A, nur vier Spieler gehören dem 80er-Jahrgang an, alle anderen sind 23 und jünger. "Uns fehlt es noch an Beständigkeit", ...