Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Raphael Pommier ist stolz auf seine Reben. Dafür hat er viele Gründe: Er zeigt auf eine feine Spinnwebe zwischen zwei Rebstöcken, unverkennbar ein Beweis dafür, dass hier nach strengen ökologischen Regeln gewirtschaftet wird. Und das seit 35 Jahren. Bereits sein Vater hat auf den Einsatz von Insektiziden verzichtet, anschließend ging es mit seiner Gesundheit wieder bergauf. Das ist aber nicht der einzige Grund, stolz zu sein. Denn die 60 Hektar, die Raphael mit seinem Bruder Andéol bewirtschaftet, liegen in zwei verschiedenen Weinregionen: Sie tragen die Bezeichnungen Côtes du Vivarais und Côtes du Rhône und sind damit die ersten Reben mit der kontrollierten Bezeichnung Côtes du Rhône im Süden der Ardèche. Die Unterschiede kann man ...