Eishockey
Wild Wings breit aufgestellt und bestens trainiert
Trainer Niklas Sundblad sieht das Schwenninger DEL-Team vor dem Saisonstart am Freitag in der heimischen Heliosarena gegen Bremerhaven so gut gerüstet wie noch nie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Wild Wings starten am Freitag mit einem Heimspiel gegen Bremerhaven in die neue DEL-Saison. In der umgebauten Helios-Arena sind 5000 Zuschauer zugelassen. Erstmals seit 2006 wird es in der höchsten deutschen Eishockey-Klasse wieder einen Absteiger geben. Niklas Sundblad ist seit Dezember 2019 Chefcoach der Schwenninger Wild Wings. Der Schwede sieht sein Team zum Saisonstart so gut wie nie gerüstet.
"Die Mannschaft hat sechs Wochen sehr hart auf dem Eis trainiert. Ich habe noch nie zuvor eine so harte Vorbereitung geleitet", so der Trainer. "Wenn wir noch mehr gemacht hätten, wäre das kontraproduktiv. Unser Fleiß wird sich aber in der Saison auszahlen." Bis auf Tylor Spink, der aufgrund einer Oberkörperverletzung ...