Wiesleter wählen Eugen Simen in das Rathaus
Bürgermeisterwahl in Wieslet: Der Schillighofer setzt sich überraschend schon im ersten Wahlgang gegen seine beiden Mitbewerber Stocker und Schultheiß durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESLET (rbr). "Einer kann nur gewinnen", tröstete am Ende einer spannenden Auszählung Wieslets Noch-Bürgermeister Rudolf die Verlierer Peter Stocker und Friedhelm Schultheiß. Dann konnte er Eugen Simen gratulieren. Der Landwirt vom Schillighof hat sich bei den Wiesleter Bürgermeisterwahlen am Sonntag mit 52,7 Prozent der gültigen Stimmen gleich im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber durchsetzen können.
Um Punkt 17 Uhr schloss das Wahllokal. Eine Minute später begann im Wiesleter Rathaus die Stimmenauszählung, wurde die Urne mit den Stimmzetteln auf den Tisch ausgeschüttet. Derweil machte es sich ...