Wiese oder Doppelhäuser ?
In Au gibt es Diskussionen um die mögliche Erschließung des Bebauungsgebietes "Horn".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU (gb). Die Fläche südlich des Merzentalweges in Au darf bebaut werden, hieß es am 2. November 2000 in der Sitzung des Gemeinderates. Die begünstigten Eigentümer freuten sich. Sehr viel weniger Begeisterung löste diese Entscheidung allerdings bei vielen Bewohnern der näheren Umgebung aus. 29 von ihnen traten nun mit der Bitte an die Gemeinderäte heran, von der Aufstellung eines Bebauungsplanes abzusehen.
"Im Frühling blühen die Obstbäume in zartem Weiß und Rosa, im Sommer grasen oben die Kühe und im Herbst hängen die Bäume voll mit Obst", schwärmt Inge Hofmann. Sie bedauert, dass dieses schöne Fleckchen nun überbaut werden soll - noch dazu mit 16 Doppelhaushälften. Ähnlich sehen es ihre 28 Mitstreiter. Beim Kauf der eigenen Grundstücke sei die reizvolle Aussicht ...