Wieler: "Es ist fünf nach 12"

Vielerorts kommen Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen / Inzidenz von 263,7 ist Höchstwert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

(dpa/BZ). Wegen der Ausbreitung des Coronavirus rücken zusätzliche Alltagsbeschränkungen in den Blick. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) forderte vor Bund-Länder-Beratungen nächsten Donnerstag ein Gegensteuern: "Wir müssen alles tun, um diese Dynamik zu brechen. Sonst wird es für das ganze Land ein bitterer Dezember." Das Robert-Koch-Institut (RKI) rief alle Bürger zu weniger Kontakten auf und rät zu Einschränkungen bei Veranstaltungen.

RKI-Präsident Lothar Wieler warnte: "Es ist fünf nach zwölf." In etlichen Landkreisen gebe es so viele Neuinfektionen, dass Kliniken an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel