Wiederbelebung mit neuer Kunst

Das Haus Fürstenberg gab gestern erste Einblicke in die "Sammlungen der Zukunft" / ,,Pisces Collection" hält nun Einzug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (wl). Schnell hatten manche öffentlichen Stimmen sich ihren Reim auf den Kunst-Aderlass in den Fürstenberg-Sammlungen gemacht: Den wertvollen Alten Meistern würden viel weniger attraktive Werke in das Donaueschinger Sammlungsgebäude folgen. Doch jetzt wird klar: Die Alten Meister sind in der Stuttgarter Staatsgalerie gut untergebracht und die FF-Sammlungen erfahren eine hoffnungsfrohe kulturpolitische Wiederbelebung.

Sonntag, 9. Juni, 12 Uhr. Das soll zum wichtigen Moment in dem Sammlungsgebäude werden. Zwischen der Eröffnung der ,,documenta 11" in Kassel und der ,,Art/33" in Basel will das Donaueschinger Adelshaus an diesem Tag mit einem Eröffnungs-,,Lunch" für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel