Tierwelt
Wieder wandern Bären von Italien gen Norden
Sechs Jahre nach dem Abschuss des Bären Bruno in Bayern sind zwei junge Männchen aus Italien in Richtung Norden unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN/KEMPTEN (dpa). Sechs Jahre nach dem Abschuss des Bären Bruno in Bayern sind wieder zwei junge Männchen aus Italien in Richtung Norden unterwegs. Einer der Bären ist dem WWF zufolge im österreichischen Tirol, ein zweiter in der Schweiz angekommen. Sie könnten auf ihrer Wanderschaft auch Bayern oder sogar Baden-Württemberg erreichen, so die Umweltschutzorganisation.
Über die Osterfeiertage habe es mehrere Bärenbeobachtungen im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Tirol gegeben, bestätigte eine Sprecherin des Landesamtes für Umwelt (LfU) in Augsburg. Das hatten auch bayerische, ...