Wieder Spielraum für Investitionen
Die Gewerbesteuer entwickelt sich erfreulich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Vor allem den wieder reichlicher sprudelnden Quellen aus den Gewerbesteuereinnahmen ist es zu verdanken, dass Meißenheim nach zwei äußerst mageren Jahren wieder an Investitionen denken kann. So kann auch im nächsten Jahr endlich die mehrfach verschobene Sanierung des Abwasserkanals in der Rheinstraße in Angriff genommen werden. Mit 280 000 Euro stellt dieses Projekt, das auch den Ausbau der Straße beinhaltet, den größten Brocken im Vermögenshaushalt dar.
Insgesamt beläuft sich der Haushaltsplan 2006, den die Rechnungsamtsleiterin Christa Maurer am Montagabend im Gemeinderat einbrachte, in Einnahmen und Ausgaben auf 7,2 Millionen Euro. 6,2 Millionen entfallen auf den ...