Wieder sicher im Mittelfeld spielen
ELZTÄLER FUSSBALLCLUBS VOR DER NEUEN SAISON (VIII): SG Simonswald-Obersimonswald vor dem vierten Jahr in der Bezirksliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Mit Achim Thoma als Trainer gelang es der Ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft (SG) Simonswald/Obersimonswald in der Saison 2015/16 von der Kreisliga A in die Bezirksliga aufzusteigen, in der sie sich seitdem halten konnte. Nun ist Thoma im fünften Jahr Cheftrainer und seit einem Jahr Moritz Hübner spielender Co-Spielertrainer. Die letzte Saison endete auf dem 11. Tabellenplatz. Das Ziel für die neue Saison ist laut Trainerteam, "wieder mehr ins Mittelfeld zu rücken".
Die letzte Saison startete ausgeglichen, "doch zum Schluss wurde es mal richtig eng", berichtete der Sportliche Leiter Matthias Scherzinger. "Mit dem in der 89. Minute mit 2:1 gewonnenen Derby gegen die SG Prechtal-Oberprechtal haben wir uns dann die Ausgangssituation geschaffen, dass wir rein theoretisch nicht mehr absteigen konnten", ergänzte Co-Trainer ...