Wieder Randale im Stadtteil Vauban

Nach einem Straßenfest von "Kommando Rhino" werden ein Bohrgerät abgefackelt und Polizisten angegriffen / Derzeit Baustopp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abgefackelt: das Führerhäuschen des Gr... Eingangsgelände zum Stadtteil Vauban   | Foto: Ingo Schneider
Abgefackelt: das Führerhäuschen des Großbohrgeräts auf der Baustelle am Eingangsgelände zum Stadtteil Vauban Foto: Ingo Schneider

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte auf dem Eingangsgelände zum Stadtteil Vauban das Führerhaus eines Großbohrgeräts abgefackelt und dieses unbenutzbar gemacht. Nach Angaben der Polizei liegt die Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich. Zuvor war am Gelände ein Straßenfest anlässlich der Räumung der Wagenburg "Kommando Rhino" vor genau vier Wochen gefeiert worden. Nun sind die Bauarbeiten für das geplante Wohn- und Geschäftshaus samt integrativem Hotel unterbrochen.

Im Internet hatten Rhino-Sympathisanten vorab für das Straßenfest mobilisiert. Etwa 50 Leute waren am Mittwoch abend gekommen, hatten eine "Volxküche" eingerichtet, Sofas auf die Straße gestellt und Musik gemacht. Gegen 18.40 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bille Haag, Otto Neideck, Matthias Vökt

Weitere Artikel