Wieder mehr Leute ohne Arbeit
Arbeitslosenquote im Ortenaukreis auf 6,9 Prozent angewachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Zahl der Arbeitslosen ist im November leicht gestiegen. 15 104 Männer und Frauen waren ohne Job. Das entspricht einer Arbeitslosenquote von 6,9 Prozent – das sind 0,1 Prozentpunkte mehr als im Vormonat. Armin Mittelstädt, Leiter der Kommunalen Arbeitsförderung ("Kreisarbeitsamt"), relativierte in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Agentur für Arbeit frühere optimistische Voraussagen über die Empfänger von Arbeitslosengeld II.
Bereits im Sozialausschuss des Kreistags am Dienstag war deutlich geworden, dass die Kommunale Arbeitsförderung (KOA) bei der Vermittlung von Langzeitarbeitslosen in neue Jobs bei weitem nicht so erfolgreich ist, wie man dies vor einem Jahr in Aussicht gestellt ...