Wie wird eine Stadt für Fachkräfte attraktiv?
Betriebe im ländlichen Raum haben es schwer, qualifiziertes Personal zu finden / Podiumsdiskussion im Rahmen der Ausbildungsmesse von Dunker und Hectronic.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bonndorf, das gallische Dorf, in dem die Welt noch in Ordnung ist und alles wunderbar funktioniert. So könnte das Resümee der von Gudrun Deinzer moderierten Podiumsdiskussion im Rahmen der ersten hauseigenen Ausbildungsmesse von Hectronic und Dunkermotoren lauten. Diskutiert wurde über die Frage, wie man qualifizierte Fachkräfte für eine Beschäftigung im ländlichen Raum gewinnen und auch zum Hierbleiben bewegen kann.
Immerhin zeichnet sich nicht nur in den beiden Industrieunternehmen in der Allmendstraße ein Fachkräftemangel ab, weil Ingenieure oder vergleichbar qualifizierte Fachkräfte sich offensichtlich scheuen, ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt in die ländliche ...