Account/Login

Wie wir bald leben werden

Der Sonntag In Freiburg startet eine große Vortragsreihe zu "Konturen der nächsten Gesellschaft".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ex-Chefdramaturg des Theaters, Jos... Data kommt man dabei nicht vorbei.     | Foto: FOTOS: ZVG
1/2
Der Ex-Chefdramaturg des Theaters, Josef Mackert, will die namhaftesten Zukunftsforscher nach Freiburg bringen: An Big Data kommt man dabei nicht vorbei. Foto: FOTOS: ZVG

Globalisierung, digitale Revolution, Klimawandel oder Migrationsbewegungen: Die Welt steht vor gewaltigen Veränderungen. Eine groß angelegte Vortragsreihe in Freiburg versucht, mit namhaften Wissenschaftlern in den nächsten drei Jahren die "Konturen der nächsten Gesellschaft" zu ergründen.

Josef Mackert hatte sich 2016 gerade als Chefdramaturg am Freiburger Theater verabschiedet und den Posten eines Studienleiters an der Katholischen Akademie angenommen, als ihn eine Journalistin fragte, wie er denn mit einem solchen Rollenwechsel zurechtkomme: weg vom Rampenlicht der Kunst – in die Obskurität einer kirchlichen Denkfabrik. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel