Wie werde ich TV-Moderatorin?
Ton läuft, Kamera läuft und bitte! Das sind die Worte, die Tamina Kallert hört, bevor sie Interviews führt, live moderiert oder mit dem Kamerateam aus einem Flugzeug springt. Die 40-jährige Freiburgerin moderiert seit zehn Jahren das WDR-Reisemagazin "Wunderschön!" - und das, owohl sie eigentlich Lehrerin werden wollte.
Mo, 6. Okt 2014, 8:39 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Berufseinstieg
"Tamina, Du hast Pepp - du wärst auch vor der Kamera gut geeignet." Das hat eine WDR-Redakteurin zu Tamina Kallert gesagt. Die damals 20-Jährige war begeistert. Ihren ersten eigenen Beitrag hat sie für das Jugendmagazin "Lollo Rosso" gemacht: Mädchen im Männersport. Sie war Reporterin im Einsatz – hat Gewichthebermädels und Fußballerinnen besucht und selbst gekickt - und das vor laufender Kamera.
Tamina Kallert hatte eigentlich nie vor, TV-Moderatorin zu werden. Eigentlich hat die gebürtige Freiburgerin Anglistik, Geschichte und Politik auf Lehramt studiert. Erst in Freiburg, später ...