Wie werde ich TV-Moderatorin?

Ton läuft, Kamera läuft und bitte! Das sind die Worte, die Tamina Kallert hört, bevor sie Interviews führt, live moderiert oder mit dem Kamerateam aus einem Flugzeug springt. Die 40-jährige Freiburgerin moderiert seit zehn Jahren das WDR-Reisemagazin "Wunderschön!" - und das, owohl sie eigentlich Lehrerin werden wollte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Berufseinstieg
"Tamina, Du hast Pepp - du wärst auch vor der Kamera gut geeignet." Das hat eine WDR-Redakteurin zu Tamina Kallert gesagt. Die damals 20-Jährige war begeistert. Ihren ersten eigenen Beitrag hat sie für das Jugendmagazin "Lollo Rosso" gemacht: Mädchen im Männersport. Sie war Reporterin im Einsatz – hat Gewichthebermädels und Fußballerinnen besucht und selbst gekickt - und das vor laufender Kamera.
Tamina Kallert hatte eigentlich nie vor, TV-Moderatorin zu werden. Eigentlich hat die gebürtige Freiburgerin Anglistik, Geschichte und Politik auf Lehramt studiert. Erst in Freiburg, später ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tamina Kallert, Bastian Pastewka, Tamina Kallerts

Weitere Artikel