Wie werde ich Stewardess?

Kerstin Matlanga, 28, ist Chefin der Kabinencrew bei der Schweizer Fluggesellschaft Hello. Sie erzählt von ihrem oft anstrengenden Berufsalltag und verrät, wie man am besten einen Ausbildungsplatz für ihren Beruf bekommt. Ready for boarding!  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zur Person
Kerstin Matlanga ist 28 Jahre alt, arbeitet für die Schweizer Fluggesellschaft Hello und wohnt in Freiburg. Seitdem sie 19 Jahre alt ist, arbeitet sie als Flugbegleiterin. Schon als kleines Mädchen war sie vom Fliegen fasziniert.
Ausbildung
Flugbegleiter ist in der Schweiz und in Deutschland kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf: die Grundausbildung ist nicht anerkannt, man kann jedoch in der Schweiz das Berufsexamen für Cabin Crews machen, das anerkannt ist.
Grundsätzlich muss man 18 Jahre alt sein, um bei einer Airline anzufangen. Manche Fluggesellschaften haben eine Größenbeschränkung von mindestens 1,70 Metern, damit man überhaupt an die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kerstin Matlanga

Weitere Artikel