Wie wandelt man geschützte iTunes-Dateien in MP3-Format um?

iPhone und iPod sind bis unter die Schaltkreise voll mit frischen Songs aus dem iTunes-Store: Im Land der Apple-User ist (meistens) alles unkompliziert. Bei einem Wechsel der Plattform stellen sich allerdings Probleme wegen Format und Rechteschutzsystem der Dateien ein. Niko erklärt, wie man Dateien aus dem iTunes-Store in MP3 umwandelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Digital Rights Management (DRM) von Apple verhindert die Konvertierung seines AAC - Formats in ein universaleres MP3- oder OGG-Format, genauso wird die Weitergabe eines iTunes-Musikstückes auf mehr als fünf verschiedene Rechner unterbunden.
Obwohl das digitale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel