Wie viele Betten braucht die Stadt?

Die Bebauung des Tonhallen-Areals in Villingen steht erneut auf der Agenda / Beim neuen Klinikum ist ein 280-Betten-Hotel geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht die Hotelplanung am neuen Klinikum aus.   | Foto: SK
So sieht die Hotelplanung am neuen Klinikum aus. Foto: SK

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (sta). Die Neue Tonhalle in Villingen soll ein Tageshotel bekommen, doch am neuen zentralen Klinikum ist ebenfalls ein Hotel mit 280 Betten geplant. Sind zwei neue Hotels für Villingen-Schwenningen realistisch? Eine schwierige Gemengelage für den Gemeinderat, der sich am 17. April in einer öffentlichen Sondersitzung mit Bebauung des alten Tonhallengeländes befassen wird.

Nicht zuletzt die Frage eines Tagungshotels für die Neue Tonhalle hat den Gemeinderat im vergangenen Jahr bewogen, sich ein weiteres Mal mit der Bebauung des alten Tonhallengeländes an der Villinger Bertholdstraße zu befassen. Die Neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edgar Schurr, Erich Bißwurm, Renate Breuning

Weitere Artikel