Wie viel Zuschuss ist drin?
Die Gemeinde möchte für die Kirchensanierung zehn Prozent des Ordinariatszuschusses geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED (am). Die Finanzkraft der Bedarfsgemeinde Herrischried ist nicht vergleichbar mit größeren Kommunen im Rheintal. Darauf wies Bürgermeister Baumgartner in der jüngsten Ratssitzung hin, als er die Hoffnung der Pfarrgemeinde St. Zeno, die politische Gemeinde könne zehn Prozent der Außensanierungskosten für die Kirche übernehmen, dämpfen musste. Baumgartner hielt es stattdessen für möglich, dass die Gemeinde zehn Prozent der Summe beisteuert, die das erzbischöfliche Ordinariat zu übernehmen bereit ist.
Bei der Beratung des Gemeindebeitrages in der jüngsten Herrischrieder Ratssitzung waren auch Pfarrer Rohn und Pfarrgemeinderatsmitglieder präsent. Die Kirche hatte in einem Zuschussantrag vom 4. April einen Beitrag in Höhe von ...