Wie Verzicht Spaß machen kann
Aktionstag "Mobil ohne Auto" will die Freude an umweltschonenden Verkehrsmitteln wecken / Programm komprimiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (th). Zum zweiten Mal findet am 16. Juni (Brückenfest-Sonntag) der zweite Aktionstag unter dem Motto "Mobil ohne Auto" statt. Der "Probelauf" im vergangenen Jahr sei schon erfolgreich verlaufen, so Ralf Däubler aus der Initiativgruppe, wobei sich als positiv herausstelle, dass die rund zehn Aktiven der Gruppe nun weiterhin bei der Stange geblieben, sich in die Lokale Agenda eingebracht und den diesjährigen Aktionstag intensiv mit vorbereitet habe. Däubler: "Das ist zu einem Vorführbeispiel für gelebte Agenda-Arbeit geworden."
Gerade die Befragung im Rahmen der Agenda-Auftaktveranstaltung habe gezeigt, dass verkehrsbezogenen Themen in Bad Säckingen eine große Bedeutung zugemessen werde. Peter Knorre: "Eine autofreie Innenstadt ist zwar wichtig, ...