Wie tickt die Jugend?
Im Elz- und Simonswäldertal geht im Januar ein groß angelegtes Jugendbeteiligungsprojekt weiter.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Was beschäftigt Jugendliche in Elzach? Was wünschen sich junge Leute für die Entwicklung von Gutach? Wie soll es weiter gehen mit Simonswald, Biederbach und Winden, damit sich junge Leute dort so wohl fühlen, dass sie dem Ort verbunden bleiben und dessen Zukunft aktiv mitgestalten? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich ein Jugendbeteiligungsprojekt im Elz- und Simonswäldertal, in das ab Januar bis zu 500 Jugendliche einbezogen sein werden.
POLITIK IN MEIN LEBENNach einer Auftaktveranstaltung im Sommer und der Gründung erster Arbeitskreise geht das Jugendbeteiligungsprojekt ab Anfang Januar in die nächste Runde. Begleitet vom Institut für angewandte Sozialwissenschaften (Ifas) finden in der Neunlindenschule Elzach/Oberwinden, der Realschule ...