Wie stellen Behörden fest, ob ein Halter seine Tiere quält?
Ein Steinener hält eine Herde Hinterwälderrinder. Ein Anonymus zeigt ihn wegen Verstoßes gegen die Tierhaltung an. Das Landratsamt spricht hingegen von einem vorbildlichen Umgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Heftige Reaktionen löste die jüngste Samstagsglosse S(T)Einwurf bei einigen Lesern aus. Manche sahen den Höllsteiner Rainer Eiche und seine Frau Verena Christen zu Unrecht an den Pranger gestellt – beide halten eine kleine Herde Hinterwälder und wurden anonym angezeigt. Dass die Glosse eigentlich gegen den anonymen Briefeschreiber zielte, ist mittlerweile klargestellt. Aus gegebenem Anlass haben wir beim Landratsamt nachgefragt, auf welcher Grundlage die Behörden arbeiten, wenn sie von vermeintlichen ...