Account/Login

Wie sich die Uni auf den Doppeljahrgang 2012 vorbereitet

Volle Hörsäale und Schwierigkeiten, als Studierender eine bezahlbare Unterkunft zu bekommen - diese Probleme gibt es in Freiburg schon jetzt. Kein Wunder, dass der Doppeljahrgang 2012, wenn die ersten G8-Gymnasiasten zeitgleich mit einem G9-Jahrgang Abitur ablegen, manchen Sorgen bereitet. Aber Uni und Studentenwerk blicken der Lage gelassen entgegen - sie fühlen sich gut vorbereitet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Die Uni Freiburg ist gut auf den sogenannten 'Ansturm' vorbereitet," sagt Eva Opitz, Pressesprecherin der Uni, auf Nachfrage nach dem „Doppelten Jahrgang“. „Sie hat ihr Studienplatzangebot enorm gesteigert hat“. Haben die kommenden Studierenden also nichts zu fürchten?
Antje W.(Bild links) fängt bereits in diesem Herbst mit dem Studium an. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel