Account/Login

Freizeit

Wie sich die Bedeutung der Sommerferien verändert hat

Noch wenige Tage, dann beginnen sie, die Sommerferien. Es sind besondere Tage und Wochen, nicht nur für Schulkinder. Doch nicht alle konnten in ihrer Jugend Urlaub machen. Von Last und Luxus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Nordsee ist schon Ferienstimmun... Jugend Mähdreschen statt Ausschlafen.  | Foto: Mohssen Assanimoghaddam (dpa)
An der Nordsee ist schon Ferienstimmung. Im Süden geht es erst später in den Urlaub. Für manche hieß es in der Jugend Mähdreschen statt Ausschlafen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam (dpa)
Dieser magische Mittwoch... Wenn es endlich gongt und die Menge entfesselt aus der Schule rennt, beladen mit dem Zeugnis, der Tasche voller verschwitztem Sportzeugs und noch irgendwas Selbstgebasteltem aus dem Kunstunterricht. Dann ist es so weit. Sechseinhalb Wochen endlose Weite liegen vor einem und die Aussicht auf viele, viele Nachmittage ohne Hausis und Lerndruck, dafür mit Flutschfinger und Arschbomben, Fußball- oder Zirkuscamp und Urlaub am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel