Wie Marie sich auf Facebook in einen Fremden verliebte
Am Anfang stand eine Freundschaftsanfrage bei Facebook. Danach haben sich Marie und Leo Nachrichten hin und her geschickt, zusammen Filme geschaut, Musik gehört - jeder an seinem eigenen Bildschirm. Die über allem stehende Frage: Kann daraus echte Liebe werden?
Marie Beller
Do, 1. Mai 2014, 9:00 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich habe meinen Kollegen Leo nur ein einziges Mal über den Flur huschen sehen. Er ging ein bisschen gebückt, vertieft in eine Zeitungsseite. Groß, sportlich, blond. Mehr habe ich nicht wahrgenommen. Eigentlich ein Wunder, dass ich überhaupt wusste, dass er Leo heißt, so unscheinbar, ja unsichtbar war er im Büro. Aber er habe schöne Augen, davon hatte ich gehört.
Ein halbes Jahr nach dieser kurzen Fast-Begegnung, wir sind längst keine Kollegen mehr, sitze ich zu Hause und habe Bauchweh. Mal wieder ...