Wie man Gäste verwöhnt

Frauen im Tourismus bildeten sich fort und sind jetzt zertifizierte Gästebetreuerinnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. PETER. "Nehmen Sie keine frischen Zutaten, nur getrocknete schimmeln bei der Seifenlagerung nicht", empfahl Kräuterpädagogin Walburga Schillinger und setzte noch schnell nach, "übrigens, beigemischter gemahlener Kaffee und Weizenkleie ergeben eine tolle Reinigungsseife!" Dann hatten sie die Qual der Wahl eigener Rezepturen, jene Frauen, die sich zur FIT-Schulung der Landesarbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof in Baden-Württemberg zur zertifizierten Gästebetreuerin angemeldet hatten.

"Kräuter", lautete das aktuelle Thema im Haus der Gemeinschaft in St. Peter. Dazu weihte Walburga Schillinger die Frauenrunde in allerlei Sparten, von "Rosen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walburga Schillinger, Roswitha Schlegel, Thomas Bruttel

Weitere Artikel