Wie kommt die Milch von der Kuh zum Kunden?
Exkursion zu Schwarzwaldhöfen und zur Breisgaumilch / Informationsrunde mit Fachleuten / 10 Prozent BZCard-Rabatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Tagesexkursion bietet eine Besichtigung des Stettholzhofes der Familien Heiler und Zepf inLöffingen unter den Gesichtspunkten des Technikeinsatzes in der heutigen Milchwirtschaft. Danach gibt es Einblicke in die Arbeitsabläufe und Chancen kleiner Milchviehhöfe anhand des Besuches des Förberhofes der Familie Schwab in Langenordnach. Nach einem zünftigen Mittagessen in der historischen Mühle des Förberhofes geht es zu der Besichtigung der Breisgaumilch in Freiburg. Nach Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten der Breisgaumilch bieten fachkundige Gesprächspartner in einer sich anschließenden Informationsrunde weitere spannende Einsichten in die Milchproduktion unserer Region. Zugesagt haben Karl Laible, Geschäftsführer der Breisgaumilch, und Peter Ackermann, der neue Leiter des Amtes für Landwirtschaft Emmendingen-Hochburg.
Im Preis von 48 Euro pro Person sind die Busfahrt, das gesamte Programm sowie ein warmes Mittagessen und Kaffee und Kuchen enthalten. BZCard-Inhaber sparen zehn Prozent.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.