Der "Bäckman" macht in Schopfheim Halt
"Wie kann man im Bus backen?"
Frühstücken im Doppeldecker: Kindergartenkinder lernten im "Bäckman" nicht nur, wie man Brezeln formt, sondern auch, wie ein gesundes Frühstück aussieht.
Mi, 15. Jun 2016, 14:40 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein doppelstöckiger Bus, zwölf Meter lang und vier Meter hoch, parkte Montagmorgen vorm Café Trefzger im Pflughof. Eine fröhliche Kinderschar mit selbst gebastelter weißer Bäckermütze ließ sich nur zu gern von Martin Schneider (Bäckman-Team und Fahrer) eine passende Schürze dazu geben. Der "Bäckman", ein Bus vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, ist bundesweit im Einsatz, um den Kindern zu vermitteln, wie ein gesundes Frühstück aussieht.
Bäckermeister Fritz Trefzger hat sich erfolgreich um den Bäckman-Bus bemüht, der von Schleswig-Holstein bis Bayern unterwegs ist. In Baden-Württemberg machte ...