Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler forschen zu verschiedenen Themen wie etwa den Lebensräumen von Tieren. Dazu sammeln sie zum Beispiel Informationen über die Tierarten. Auch du kannst helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gibt viele Forschungsprojekte, an denen sich Kinder beteiligen können. Zum Beispiel kannst du beim nächsten Spaziergang mit deinen Eltern Tiergeräusche mit einem Handy aufnehmen – einen quakenden Frosch, zirpende Grillen oder zwitschernde Vögel. Die Aufnahme kann dann über die Handyapp "Dawn Chorus" hochgeladen werden. Die Tiere, die du aufgenommen hast, kommen nämlich oft nur in bestimmten Lebensräumen und Landschaftstypen vor. Bei einem Spaziergang im Wald hörst du andere Geräusche als auf einer Wiese. Durch deine Mithilfe können Tiere bestimmten Lebensräumen zugeordnet werden. Das kann helfen, die Tiere zu schützen. Infos gibt es unter mehr.bz/forschen
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ