Wie kam es zum Bau des städtischen Kindergartens?
Wie waren die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen? Darüber sprach am Donnerstagabend Stadthistoriker Hans-Jörg Jenne im Vortrag über „Emmendingen im Jahr 1892“. Anlass des Vortrages ist der 125. Geburtstag des Städtischen Kindergartens, der dieses Jubiläum am heutigen Samstag mit einem Sommerfest und Tag der offenen Tür begeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie kam es zum Bau des städtischen Kindergartens? Wie waren die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen? Darüber sprach am Donnerstagabend Stadthistoriker Hans-Jörg Jenne im Vortrag über "Emmendingen im Jahr 1892". Anlass des Vortrages ist der 125. Geburtstag des Städtischen Kindergartens, der dieses Jubiläum am heutigen Samstag mit einem Sommerfest und Tag der offenen Tür begeht.
An weltpolitischen Ereignissen für das Jahr 1892 zählt Jenne unter anderem den Bau von Ellis Island im Hafen von New York als Abfertigungsstation für Einwanderer in die Vereinigten Staaten auf. Im Jahr 1892 erschienen die erste Geschichte über den Detektiv Sherlock ...