Account/Login

Wie in einem gallischen Dorf

Zusammenhalt der Haltinger Winzer gilt als vorbildlich / Weinbergpflege als Gemeinschaftsprojekt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie leiten den Verein für Weinbergpfle...born, Alfred Wendle und Jürgen Müller   | Foto: SEDLAK
Sie leiten den Verein für Weinbergpflege Haltingen: (von links) Peter Lehmann, Robert Biechele, Bärbel Fischer-Trimborn, Alfred Wendle und Jürgen Müller Foto: SEDLAK

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Der Verein für Weinbergpflege besteht mittlerweile seit zehn Jahren. Gegründet wurde der Zweckverband am 8. August 2008 mit dem Ziel die kleinbäuerlichen Rebberge rund um Haltingen nicht nur zu pflegen, sondern auch zu erhalten. Für die Winzer hat er diverse Vorteile, alle Reben werden so einheitlich behandelt und der Einkauf für Schutzmittel wird optimiert.

Dazu gibt es auch Fachinformationen über Anbau und Pflege sowie Informationen zu technische Entwicklungen. Die Mitglieder kommen aber nicht nur aus Haltingen oder Weil, sondern aus dem gesamten Umland. Die Vorstandschaft um Vorsitzenden Robert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel