"Wie im Bienenschwarm"

Angebot der VHS Hochschwarzwald kommt gut an / Neue Räume werden dringend gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rena Heidrich (links) ist seit 15 Jahr...HS-Büros Bonndorf im dortigen Rathaus.  | Foto: akh
Rena Heidrich (links) ist seit 15 Jahren VHS-Außenstellenleiterin Lenzkirch. Felix Schüle (links) ist neuer Leiter des VHS-Büros Bonndorf im dortigen Rathaus. Foto: akh

TITISEE-NEUSTADT. Der VHS Hochschwarzwald geht es gut: "2014 war eines der besten, wenn nicht das beste Jahr", freut sich Geschäftsführerin Karin Hausmann. Bei der Hauptversammlung im Rathaus Neustadt gab es viel zu staunen. Zahlen der Superlative wurden genannt. Der Zuspruch ist groß. "Es geht zu wie im Bienenschwarm."

Die VHS und ihr Bildungsangebot ist etabliert bei den Hochschwarzwäldern und wird sehr rege genutzt. Es gibt sogar Raumprobleme. "Die VHS platzt aus allen Nähten", sagte Hausmann, "die Lust auf Weiterbildung ist ungebrochen." Sehr gut sieht es bei den Finanzen aus. Ein Polster konnte erwirtschaftet werden.
Die Zahlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel